Künstlerinfo
Nicola Quici wurde am 25. September 1951 in Castelmauro bei Campobasso /Italien geboren.
Er ist ein italienisch-deutsch bildender Künstler mit eigener Galerie, Atelier und Kunstschule in Rheinfelden seit 1993.
Von 1971 bis 1973 studierte er an der Accademia d' Arte in Firenze und Carrara. Nach Ausstellungen in Florenz ging Quici 1973 nach Basel (CH), wo er sich für die Abstraktion zu interessieren begann. Nach einer Ausstellung seiner Arbeiten in Rheinfelden (D) kam er 1974 nach Basel an die Private Hochschule für bildende Künste. 1978 studierte er Grafikdesign in Darmstadt bis 1981 mit dem Abschluss als Diplom Grafikdesigner in den Arbeitsbereichen: Werbe und Gebrauchsgrafik, Dekoratives Gestaltung und Visualisierung sowie Moderne Malerei . Nach 20 jähriger Tätigkeit als Grafiker verließ Quici 2001 die Industrie und arbeitet seitdem in Rheinfelden wo er eine Kunstschule für bildende Künste betreibt.
Mit seinen figurativen Motiven hat Nicola Quici sich als Zeichner, Maler und Plastiker schon in den 90er Jahren international einen Namen gemacht. Quici ist registriert im Allgemeinen Lexikon der Kunstschaffenden des ausgehenden XX. Jahrhunderts, Band 5, Reg. 82374, sowie in den MEISTER BILDENDER KÜNSTE des XX. ten Jahrhunderts, Band 4. In International Contemporary Artists Vol. III und Vol. VI (USA). In „ Who´s Who in Visual Art „ Vol. 2014-2015, Yearbook 2014, Vol II, (GB) und Internationale Kunst Heute 2014 (D) und in Artprice.com
Er ist ein international anerkannter Künstler und Dozent, dem das höchst mögliche Prädikat SUMMA CUM LAUDE verliehen und 2011-2012 vom Forschungsinstitut Bildender Künste mit der goldenen Rembrandt-Plakette ausgezeichnet wurde.
Nicola Quici ist auf nationalen und Internationalen Messen für zeitgenössische Kunst vertreten.
Die Werke sind auf hochwertiger Leinwand Fertig auf Holzkeilrahmen 16 cm gespannt,. Die seiten des Bildes sind bemalt , es kann somit ohne zusätzlichen Rahmen aufgehängt werden.